Der aktuelle Strompreis August 2017 liegt bei 3,5999 Cent/kWh

Der August war erfreulicherweise günstiger als der Vormonat – die Gründe hierfür sind:
• Hohe konventionelle Kraftwerksverfügbarkeit sowie gute Erzeugung aus Erneuerbaren → in keinem Zeitraum in den letzten 12 Monaten waren bis dato so viele AKW am Netz wie im August
• Geringere Nachfrage im August aufgrund der Ferienzeit sowie einem Wochenende weniger im Vergleich zum Juli
Die KW 34 und 35 haben leider einen besseren Preis verhindert, nachdem er insbesondere am Wochenende 19./20.08. noch auf deutlich günstigerem Niveau lag.

Der aktuelle (gemittelte) Gaspreis August 2017 liegt bei 1,6873 Cent/kWh. Dabei erfolgte die Eindeckung zu 100% über den Spotmarkt.
Für September planen wir mit einer Teil-Absicherung über den Terminmarkt. Analog zu den Vorjahren sichern wir das Winterhalbjahr mit einer Quote zwischen 50% und 80% über den Terminmarkt ab.